Donnerstagskurs

Kleine Helden im Schnee!

date_range

Termine

19.01., 26.01., 02.02., 09.02. und 16.02.2023

info

Wichtige Informationen

Leistungen

Skikurs, durchgehende Betreuung, Abschlussrennen inklusive Urkunde und  Medaille

Kursstärke

Um eine optimale Lernatmosphäre zu schaffen fahren wir in kleinen Gruppen von in der Regel 7 oder weniger Kursteilnehmern.

Skigebiete

Für unsere Kleinsten nur das Beste! In der Regel fahren wir mit unseren Zwergerlkursen zu den Hirschbergliften nach Kreuth. Dort kommen alle auf ihre Kosten: Neben einem Einsteigerpark gibt es Pisten und Lifte verschiedener Levels. Dabei legt das Skigebiet besonderen Wert auf Kinderfreundlichkeit.

An was zu denken ist…

ac_unitFür die Busfahrt: kleine Brotzeit
ac_unitWas auch ein kleiner Wintersportler so benötigt: Handschuhe, Helm, Skibrille, Schuhe und Ski
timelapse

Ablauf

Bereits morgens vor dem Bus nehmen die Lehrerinnen und Lehrer der ski- & snowboardschule Hachinger Tal die Kursteilnehmer in Empfang und sind voll und ganz für sie da. Bis sie am frühen Nachmittag - und das ist unser Ziel - mit einem großen Lächeln wieder aus dem Bus aussteigen. Dabei läuft ein Vormittag in der Regel so ab:

Ankunft im Skigebiet

Für gewöhnlich fahren wir mit unseren kleinsten Wintersportlern nach Kreuth, hier kommen wir je nach Verkehr zwischen 08:45 und 09:00 Uhr an. Nach einer kurzen Toilettenpause geht es dann auch schon ab auf die Piste wo auch schon unser Maskottchen der Hachi wartet.

Pause

Weil Sport und frische Luft durstig machen, legen wir nach ca. 2h eine kleine Pause ein. Die Lehrerinnen und Lehrer haben hierfür Tee und Kekse dabei.

Rückfahrt

Nachdem die Kurse den zweiten Teil auf der Piste noch einmal richtig ausgekostet haben, treffen sich alle am Bus. Während der Fahrt nach München spielen wir kleine Busspiele oder hören Kinderlieder.

Ankunft

Je nach Kindergarten kommen unsere Busse zwischen 13:30 und 14:15 Uhr wieder an. Sollten wir staubedingt einmal Verspätung haben, erfahren es alle Eltern aktuell im News-Ticker auf unserer Homepage oder mittels des SMS-Benachrichtigungsservices.

Kursklassen

Zwergerl‑Level Voraussetzung Ziel
1 Eigentlich Keine, außer Lust an Bewegung Gehen, Schussfahren, Bremsen und erste Kurven
1a Level 1 Erste rhythmische Pflugkurven und Liftfahren
2 Level 1a Sicheres Kurvenfahren in etwas steilerem Gelände
3 Level 2 Zügige Abfahrten auch in schwierigerem Gelände
Buchung:
Zwergerl 249 € anfragen
Buchung:
Zwergerl
249 €
anfragen

Schreib uns auf WhatsApp!
Schreib uns auf WhatsApp!