Über uns

Philosophie

Vertrauen in Erfahrung

Die ski- & snowboardschule Hachinger Tal ist seit über 40 Jahren in Familienhand.

Wir, die Weißofners, leben das Skifahren & Snowboarden und können für unser Konzept und die Kurse auf viel Erfahrung setzen.

Passion ist Profession

Über 50 Lehrer engagieren sich jeden Winter im Schnee und das mit Leidenschaft.
Ein Großteil der Lehrer der Ski- & snowboardschule Hachinger Tal ist bereits über sehr viele Jahre bei uns tätig.

Hachi

Spielerisch lernen macht nicht nur mehr Spaß, es führt auch zu tollen Erfolgen.

Unser Hachi zeigt den Kleinen, wie es geht und so klappt das Pizza- und Pommesfahren gleich ganz leicht.

Individualität

Individuelle Betreuung und Förderung sind Eckpfeiler unseres Ansatzes.

Mit geringen Kursstärken können wir so ein intensives Lernerlebnis bieten. Besondere Wünsche sind herzlich willkommen!

Wer wir sind

Die ski- & snowboardschule Hachinger Tal

Florian Weißofner

"Verziere den Berg mit deiner ersten Spur bevor es andere tun!"

Das Skifahren begleitet Florian schon sein ganzes Leben und ist seine absolute Leidenschaft.

Schon im Alter von knapp 3 Jahren meisterte er die ersten Abfahrten zwischen den Skiern der Eltern und 2017 absolvierte er dann die Prüfung zum staatlich geprüften Skilehrer.

Heute leitet Florian die ski- & snowbordschule Hachinger Tal und ist weiterhin mit viel Freude als Skilehrer tätig.

Markus Weißofner

"#nosnownoshow"


Auch Markus hat das Skifahren im Blut. Bereits als kleines Kind begeisterte er sich dafür und ist mittlerweile schon lange in der Skischule aktiv tätig. 2018 absolvierte er die Prüfung des DSLV zum Level 3 Skilehrer.

Markus ist in der ski- & snowboardschule Hachinger Tal insbesondere für alle technischen Fragen rund um das Buchungssystem und den Webauftritt zuständig. Außerdem ist er mit viel Leidenschaft als Skilehrer tätig.

Albert Weißofner

"Schifoan is des Leiwansdste, wos ma si nua vuastöll'n ko"

Bereits im Alter von drei Jahren erlernte Albert das Skifahren auf selbstgebauten Skiern. Später als Mitglied des DSLV-Lehrteams bildete er angehende Skilehrer aus.
Die ski- & snowboardschule Hachinger Tal leitete er 40 Jahre lang mit viel Leidenschaft und Passion, wobei er auf mehr als 50 Jahre Erfahrung als Skilehrer zurückgreifen kann.
Heute profitiert die Skischule weiterhin von seiner Erfahrung: Albert ist noch bei fast jedem Skikurs mit dabei und teilt seine Leidenschaft für die Sportart vor allem mit den ganz Kleinen.