Neujahrskurs

Ein Jahr voller Abenteuer in schneeweißen Winterlandschaften wartet auf dich.

date_range

Termine

02.01., 03.01., 05.01. und 06.01.2024

info

Wichtige Informationen

Leistungen

Skikurs, durchgehende Betreuung, Busfahrt (durchgeführt durch Adolf Urscher KG), Abschlussrennen inklusive Urkunde und  Medaille

Kursstärke

Um eine optimale Lernatmosphäre zu schaffen fahren wir in kleinen Gruppen von in der Regel 7 oder weniger Kursteilnehmern.

Skigebiete

Die Alpen haben so viel zu bieten, dass es schade wäre, immer ins gleiche Skigebiet zu fahren! Wir entdecken mit euch das Bayerische Voralpenland und auch Skigebiete in Tirol. Nähere Infos zu unseren Zielen findest du hier.

Was ein Wintersportler so benötigt:

Handschuhe, Helm, Skibrille, Schuhe, Ski & Stöcke bzw. Snowboard (Benötigst du Leihausrüstung? Gib das bei der Buchung an, wir setzen uns mit dir in Verbindung!) Mittags gehen wir in tolle Hütten am Hang. Jeder sollte für das Mittagessen ein wenig Geld dabei haben.

An was zu denken ist...

Für die Busfahrt: Kleine Brotzeit und gute Witze für unsere Witzerunde

Nachhaltigkeitsstrategie

Wir verfolgen eine transparente Nachhaltigkeitsstrategie. Wir versuchen unsere Emissionen so gering wie möglich zu halten und seit der Saison 2023/2024 werden alle im Kursbetrieb entstehenden Emissionen kompensiert.

timelapse

Ablauf

Bereits morgens im Bus nehmen die Lehrerinnen und Lehrer der ski- & snowboardschule Hachinger Tal die Kursteilnehmer in Empfang und sind voll und ganz für sie da. Bis sie am Abend - und das ist unser Ziel - mit einem großen Lächeln wieder aus dem Bus aussteigen. Dabei läuft ein Tag in der Regel so ab:

Abfahrt

Je nach Abfahrtsort holen die Busse der Adolf Urscher KG die Kursteilnehmer zwischen 7:00 und 7:30 Uhr ab. Um beim Einladen und Einsteigen zu helfen und auch, um noch die letzten Fragen zu beantworten, sind die Lehrerinnen und Lehrer der ski- & snowboardschule Hachinger Tal bereits etwas vor der Abfahrt am Abfahrtsort. Damit alles reibungslos verläuft, sollten auch alle Kursteilnehmer ca. 10 Minuten vor Abfahrt da sein.

Ankunft im Skigebiet

Da wir die Liftkarten bereits vorbestellen, kann es dann bei der Ankunft im Skigebiet gegen 9:00 Uhr auch gleich losgehen. Sollte ein Kursteilnehmer keine Ausrüstung haben, gehen wir zusammen in den örtlichen Verleih. Bitte denkt in diesem Fall an die Leihgebühr. Gebt bei der Buchung an, dass ihr Leihausrüstung benötigt, dann können wir alles weitere besprechen.

Mittagessen

Weil Sport und frische Luft hungrig machen, gehen wir mittags in eine Hütte am Berg. Die Skihütten sind auf kleine Gäste ausgerichtet, sodass es in der Regel günstige Kindergerichte gibt.

Rückfahrt

Nachdem die Kurse den Nachmittag auf der Piste noch einmal richtig ausgekostet haben, treffen sich alle gegen 15:45 Uhr am Bus. Während der Fahrt nach München spielen wir Busspiele und machen Witzerunden. Wer nach dem Tag im Schnee noch nicht ausgepowert ist, ist es garantiert danach!

Ankunft

Je nach Ankunftsstelle kommen unsere Busse zwischen 17:45 und 18:15 Uhr wieder an. Sollten wir staubedingt einmal Verspätung haben, erfahren es alle Eltern aktuell im News-Ticker auf unserer Homepage oder mittels des SMS-Benachrichtigungsservices.

Kursklassen

Snowboard‑Level Voraussetzung Ziel Pisten
1 Snowboardschuhe selber binden Gleiten und Bremsen, erste Kurven und Liftfahren
1a Level 1 Rhythmisches Aneinanderreihen von ersten Kurven
2 Level 1a Sicheres Kurvenfahren und erste Pistentricks
3 Level 2 Carven, Switch Turns und Pistentricks
4 Level 3 Freeride und Freestyle
Buchung:
Snowboard
309 €
aktuell nicht buchbar

Schreib uns auf WhatsApp!
Schreib uns auf WhatsApp!